Monday, April 15, 2013

Bild: Türkische Hetzjagd mit fast tödlichem Ausgang

Die “Bild” ist wirklich die einzige Zeitung, die uns die Wahrheit verkündet:
Es fehlten nur wenige Zentimeter, und die S-Bahn hätte Michael T. auf dem Gleis zermalmt. Ende einer brutalen Hetzjagd im Hauptbahnhof! Jetzt Prozess. Auf der Anklagebank: Die Container-Belader Ercan A. (23) und Hakan T. (23, beide Türken mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung). Der Staatsanwalt blickt zurück auf den 
10. November 2012. 4.40 Uhr: Zusammen mit einem dritten Kumpel schlagen die Angeklagten den Studenten Michael T. (29) in einem S-Bahn-Waggon. Am Hauptbahnhof springt das Opfer aus dem Zug, flüchtet über den Bahnsteig. Die Videobilder zeigen: 50 Zentimeter links neben ihm die Bahnsteigkante. Ercan A. rennt hinter dem Studenten her, schlägt ihm mit der Faust von hinten gegen die rechte Kopfseite. Der Student stürzt auf die Gleise! Die Staatsanwaltschaft: „Der Angeklagte wusste, dass die Bahn einfährt.“ Daher der Vorwurf: Versuchter Totschlag! Der Hauptangeklagte will nächste Woche ein Geständnis ablegen. Der Mitangeklagte Hakan T., angeklagt wegen der Misshandlungen zuvor im Zug, schiebt die Schuld auf den Studenten: „Der hat uns Bier auf unsere Füße verschüttet.“
Nun hätten wir gerne noch gewusst, wie viele Medienverteter aus der Türkei im Gerichtssaal anwesend waren und wie viele Deutsche Opfer dieser Art von Gewalt wurden. In den letzten Wochen doch mehr als 20, oder?
Wir warten auf die Schlagzeilen in den türkischen Zeitungen…
journalistenwatch

No comments: