Tuesday, April 30, 2013

Israeli im Westjordanland ermordet

NABLUS (inn) – Ein Palästinenser hat am Dienstagmorgen im Westjordanland einen Israeli getötet. Der Angreifer wurde bei einem anschließenden Schusswechsel mit Sicherheitskräften verwundet und festgenommen.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen fünffachen Familienvater. Ersten Angaben zufolge befand sich der 32-Jährige an einem Treffpunkt für Tramper an der Tapuah-Kreuzung südlich von Nablus. Der Palästinenser habe den Israeli mit einem Messer niedergestochen und dann dessen Waffe gestohlen. Noch ist unklar, ob er auch auf den Israeli geschossen hat. Wie die Tageszeitung „Yediot Aharonot“ berichtet, eröffnete der Palästinenser anschließend das Feuer auf israelische Grenzpolizisten. Diese erwiderten die Schüsse. Dabei wurde der Angreifer verletzt und konnte festgenommen werden.
Der Israeli starb noch am Angriffsort. Der Vorfall wird derzeit weiter untersucht.
INN

No comments: