Tuesday, May 14, 2013

PA-Politiker: Hätten wir eine A-Bombe wir hätten sie heute eingesetzt

Jibril Rajoub, ein hoher Politiker der palästinensischen Autonomiebehörde, der in westlichen und israelischen Medien häufig als “Moderat” bezeichnet wird, sagte im libanesischen Fernsehen: Wenn die Palästinenser eine nukleare Waffe besäßen, ich schwöre, dann hätten sie diese “heute Morgen” eingesetzt.
Die Organisation Palästinensische Medien Beobachter (PMW), entdeckt das Interview das Rajoub am 30.April dem libanesischen Sender Al Mayadeen-TV gab und übersetzte es ins Englische. Laut PMW, hatte Rajoub den Videoclip auf seiner eigenen Facebook-Seite veröffentlicht.
Als der Interviewer ihn zu den Friedensgesprächen mit Israel befragte sagte Rajoub, dass die palästinensische Autonomiebehörde [PA] sich nur deshalb in Verhandlungen engagiert, weil sie keine militärische Stärke besitzt um Israel mit Gewalt zu besiegen. “Ich schwöre, dass wenn wir eine nukleare Waffe hätten, wir diese heute Morgen eingesetzt hätten” sagte er.
Er sagte auch, dass die Palästinensische Autonomiebehörde nur dann an den Verhandlungstisch zurückkehren würde, wenn Israel sich verpflichtet eine Liste der palästinensischen Vorderungen anzuerkennen, einschließlich der Beendigung der Bauvorhaben in Jerusalem und in den Siedlungen im Westjordanland. Außerdem muß Israel die palästinensischen Gefangenen freilassen, auch wenn einige von ihnen als Terroristen gegen Israel fungiert haben.
Rajoub ist Präsident des Olympischen Komitees von Palästina und ist stellvertretender Sekretär des Zentralkomitees der Fatah.
Nach Auskunft einer pro-Israel-Website, ist Rajoub Unterzeichner der “Genfer Initiative”, einem Projekt, dass die zwei-Staaten-Lösung fördert. Der Slogan der “Genfer Initiative” ist: “Eine israelisch-palästinensische Initiative zur Beendigung des Konflikts.”
Die PMW hat auch diese Auszüge aus Rajoubs libanesischem TV-Interview übersetzt und öffentlich gemacht: “Wenn Sie mich als Palästinenser fragen, sage ich ihnen – unser Kampf gilt der israelischen Besatzung. Israel und die israelische Besatzung ist unser wichtigster Feind nicht nur für uns als Palästinenser, sondern als Araber und Muslime.”
“Wenn die arabische Mobilisierung für die Befreiung Jerusalems beginnen würde; Wenn wir genug Geld gespendet bekommen um unsere Schwerter dem zionistischen Feind ins Gesicht zu schlagen, dass wäre toll”, sagte Rajoub laut der Übersetzung von PMW.
Redaktion Israel-Nachrichten/PA

No comments: