Tuesday, June 11, 2013

Britischer Abgeordneter beschimpft IDF-Soldatin als “Bloody Jew”

Ein britischer Abgeordneter, der in einem Korruptionsskandal unter Beschuss steht, bezeichnete vor laufender Kamera eine israelische Soldatin als “Bloody Jew”.
Patrick Mercer, der von der BBC zur Untersuchung eines Korruptionsskandales interviewt wurde, machte diese Bemerkung gegenüber einem BBC-Reporter. Das Filmmaterial wurde am Wochenende ausgestrahlt.
Mercer sagte, bei einem kürzlichen Besuch in Israel hatte ich eine Wache zum Personenschutz. “Ein 18-jähriges Mädchen in einer Uniform, trägt ihr Haare in Zöpfen dazu verrückten Schmuck, an den Füssen offene Sandalen und fuchtelt mit einem Gewehr vor meiner Nase”, sagte er.
“Wer oder Was zum Teufel sind Sie, wissen Sie das eigentlich selbst?”, fragte Mercer die Soldatin. “Nun, ich bin Soldat der IDF, wissen Sie jetzt wer ich bin?”, antwortete die junge Frau. “Für mich sehen Sie nicht wie ein Soldat aus. Du siehst eher aus wie ein bloody Jew”, antwortete ihr Mercer.
Eine Untersuchung in einem Fall von Korruption durch die BBC und der Zeitung Daily Telegraph entdeckt Beweise dafür, dass Mercer aus geschäftlichen Kreisen Zahlungsmittel entgegennahm, um Anträge im Parlament zu fördern.
Mercer ist zwischenzeitlich aus der Konservativen Partei zurückgetreten und das britische Parlament untersucht die gegen ihn erhobenen Vorwürfe.
Redaktion Israel-Nachrichten

No comments: