Thursday, September 12, 2013

ABBA-Star Björn Ulvaeus kritisiert Islam aufs Schärfste

Der schwedische ABBA-Star Björn Ulvaeus hat ein bemerkenswertes politisches Statement abgegeben, und dabei den Islam aufs Schärfste kritisiert. Es stört dem Komponisten von Songs wie "Waterloo" und "Dancing Queen" sehr, dass so wenige Menschen den Mut finden würden, die Religion zu kritisieren.

Die Aussagen von Ulvaeus erschienen in der US-Zeitung "The Wall Street Journal". Er sagte weiter, wir sollen auf den Mittleren Osten schauen, und wie viel Leid es dort gebe. Alle Länder hätten dort gemeinsam, dass der Islam das Leben der Menschen komplett regelt und kaum einer sich dagegen auflehnt.

Die Folgen dieser Regelwut wären für jeden sichtbar, so Ulvaeus. Es wäre besser für die ganze Welt, wenn es weniger Religionen gäbe, so der Popstar weiter. Björn Ulvaeus ist in Schweden Mitglied einer Organisation, die sich gegen religiöser Unterdrückung einsetzt.
shortnews

No comments: