Tuesday, September 24, 2013

Französischer Muslimführer tritt zurück weil er einen pro-Israelischen Politiker eingeladen hatte

Der Co-Gründer einer französischen Muslim-Interessengruppe wurde zum Rücktritt gezwungen, weil er einen jüdischen, pro-israelischen Politiker zur Auftaktveranstaltung der Organisation eingeladen hatte.
Farid Belkacemi, trat laut Aussage der muslimischen Gruppe als Vize-Präsident der Liga für den gerichtlichen Schutz von Moslems zurück, nachdem er Meyer Habib, Mitglied der Nationalversammlung in Frankreich und ehemaliger Vizepräsident des Dachverbandes CRIF der französischen jüdischen Gemeinden, zur Auftaktveranstaltung der Organisation am 16. September eingeladen hatte.
Die Teilnahme von Habib an der Pariser Veranstaltung, war “unvereinbar mit den Werten der Liga und provozierte hitzige Emotionen durch Habibs Funktion als Berater des israelischen Premierministers Benjamin Netanyahu und seiner Funktionen im Herzen des Likud”, teilte die Organisation am 19. September in einer Erklärung mit.
Die CRIF, der Dachverband der französischen jüdischen Gemeinden, veröffentlichte in einer Erklärung, dass Habib auf der Veranstaltung nicht die jüdische Organisation vertreten habe, sondern die Veranstaltung in seiner Funktion als Mitglied in der Nationalversammlung besuchte.
Die CRIF wies in ihrer Erklärung darauf hin, dass zu den Gründungsmitgliedern der neuen muslimischen Organisation auch Roland Dumas gehöre, ehemaliger französischer Außenminister aus der Sozialistischen Partei, der im Juli bei einem TV-Interview sagte, dass Israel hinter der Bereitschaft der britischen Regierung zum militärischen Schlag gegen Syrien stecke.
Dumas behauptete in dem Interview auch, dass die “Israelis” die französischen Nachrichtendienste kontrollierten.
Redaktion Israel-Nachrichten

No comments: