Thursday, November 21, 2013

Vier Britische Dschihadisten in Syrien getötet

Das britische Aussenministerium hat den Tod von 4 jungen Briten in Syrien gemeldet. 3 der 4 Männer, welche im Kampf gegen Bashar al-Assad ums Leben kamen, starben bei einem Angriff auf Regierungstruppen in Aleppo. Der vierte starb bereits im August bei einer Explosion. Den 4 Jugendlichen war gemeinsam, dass sie in London radikalisiert wurden. Es wird geschätzt, dass zwischen 200 und 350 Briten nach Syrien gereist sind, um das dortige Regime zu bekämpfen. Britische Spione warnen auch von einem "Dschihad-Tourismus". Es wird befürchtet, dass heimkehrende islamistische Extremisten junge Menschen radikalisieren werden. Ifthekar Jaman (23) kämpft seinen Dschihad oder "Heiligen Krieg" in Syrien, nachdem er seine Heimat in Portsmouth vergangene Wochen verliess. Jaman sagte, sein Ziel sei es, einen islamischen Staat zurschaffen, und er unterstützt das Prinzip des Dschihad. "Die Pflicht eines Muslim ist es den Dschihad zu lieben", sagte er. "Eine der Aussprüche des Propheten, Friede sei mit ihm, war wer nicht zum Dschihad geht, oder gar nicht darüber redet, stirbt mit seiner Heuchelei."
ibtimes

No comments: