Tuesday, April 29, 2014

Scorpions-Drummer in Dubai-Knast weil er Muslime beleidigt habe

Die Scorpions müssen bei ihrer Deutschland-Tournee auf ihren Schlagzeuger James Kottak (51) verzichten. „Er kann bei der Tour nicht dabei sein”, sagte ein Sprecher des Managements. „Er hat offenbar in Dubai Probleme - aber mehr wissen wir auch nicht, weil wir ihn nicht erreichen können.” Die englischsprachige arabische Tageszeitung „Gulf News” berichtet, Kottak befinde sich in Dubai im Gefängnis, weil er Muslime beleidigt habe. Er wurde laut Medien in Dubai zu einem Monat Gefängnis verurteilt . Wie mehrere Zeitungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten berichteten, soll sich Kottak aggressiv verhalten haben. Im Transitbereich des Flughafens in Dubai soll der US-Amerikaner betrunken den Mittelfinger gezeigt und den Islam beleidigt haben.Laut Angaben der Zeitungen habe Kottak gestanden, getrunken zu haben. Die anderen Vorwürfe bestritt er. Der Zeitung „Gulf News” zufolge wurde Kottak am 3. April.
bild

No comments: