Saturday, July 05, 2014

Arabische Selektion in Nordisrael – Israelische Araber richteten Strassensperren ein: Wer Jude war, wurde rausgezerrt, zusammengeschlagen, sein Auto verbrannt…

In der Nacht vom Freitag zum Schabbat wurden arabische Mobs überall in Nordisrael in der Umgebung von arabischen Dörfern und Städten gewalttätig und lieferten sich Schlachten mit der Polizei.
(Hier englischsprachiger Bericht). In der Naehe der arabischen Ortschaft Kalansuawa (östlich von Netanjah) errichten Araber Strassensperren mit brennenden Reifen auf der Strasse 5614, die durch Kalansuawa führt. Maskierte Araber forderten dann die anhaltenden Autofahrer auf, ihre Religion bekannt  zu geben. Zwei Fahrer, welche in Hebräisch antworteten, wurden aus ihrem Auto gezerrt und zusammengeschlagen. Beide Fahrer konnten entkommen: Einer schaffte es, wieder in seinen Wagen zu kommen und floh per Auto.
Der andere konnte weglaufen und die Araber zündeten sein Auto an. 
Ein Polizist wurde auch auf der Strasse angegriffen. Er konnte leicht verletzt zu Fuss fliehen. Sein Auto wurde beschädigt.
Viele überwiegend jüdische Ortschaften sind immer noch von gesperrten Strassen, auf denen Araber randalieren und Steine schmeissen, abgeschlossen. Zigtausende Bewohner von Nordjerusalem (Pisgat Seev) können das öffentliche Hauptverkehrsmittel – die Strassenbahn – nicht mehr benutzten, weil Araber in Schuafat die Schienen unbrauchbar gemacht haben – die Reperaturen könnten Monate in Anspruch nehmen, wenn denn die Polizei erst einmal wieder die Oberhand gewinnen würde.
So sieht es momentan aus hier. Fast überall wo Araber in der Gegend wohnen werden sie gewalttätig, schmeissen Steine auf Menschen und Autos, liefern sich Schlachten mit der Polizei, stecken Felder und Wälder an, etc.. Auch hier um Har Choma ist einiges los, aber davon vielleicht bald mehr, wenn es alles etwas klarer wird.
 aro1

No comments: