Thursday, July 03, 2014

Entzauberter “Führer”

Kürzlich konnte “Palästinenserpräsident” Abu Mazen einiges Lob dafür ernten, daß er in einer Rede vor der Versammlung der Staaten der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) in Saudi-Barbarien die Entführung drei israelischer Jugendlicher verurteilte.
In one speech he turned himself into a leader, lobte der israelische Kolumnist Ben-Dror Yemini. “He did not give in to the street, did not turn in the direction which would have granted him loud applause”. Die mit dem Lob verbundenen Hoffnungen enttäuschte Abu Mazen spätestens am und seit Mittwoch.
Kaum machten am Morgen Gerüchte, die bis jetzt noch nicht bestätigt werden konnten, die Runde, jüdische Extremisten hätten einen Jugendlichen in Ost-Jerusalem entführt und ermordet, erklärte Abu Mazen einem randalierenden arabisch-“palästinensischen” Mob, was der hören wollte:
“Palestinian presidency Wednesday condemned the kidnapping and cold-blooded killing of a Palestinian teenager by Israeli settlers in Jerusalem earlier on Wednesday.”
Statt zu Zurückhaltung aufzurufen, dazu, ein offizielles Untersuchungsergebnis der Vorfälle wenigstens abzuwarten, gab er vor, es bereits zu kennen, die Täter und deren Motiv. Er wußte, was er damit auslösen oder befeuern würde, dennoch goß er Öl in das brennende Feuer.
“Jerusalem police were on high alert Thursday afternoon anticipating the resumption of riots that began Wednesday in the eastern part of the city after the kidnapping and murder of a Palestinian teenager.”
Nun fordern allerlei sich dazu berufen Fühlende scheinheilig “all sides” dazu auf, “to stand unequivocally against the abduction and murder of civilians”. Ein Wunsch, den sich vor allen anderen “Palästinenserpräsident” Abu Mazen zu Herzen nehmen sollte.
Hält er an einer “Einheitsregierung” fest, an der die Hamas beteiligt ist, an einer “Versöhnung” mit der islamistischen Bande, die die Entführung der am Montag ermordet aufgefundenen israelischen Jugendlichen ganz offiziell feierte, kann er weder ein “leader” sein noch ein Partner.
 tw24

No comments: