Wednesday, July 23, 2014

Im österreichischen Bischofshofen: Palästina-Anhänger stürmen Fußballplatz und schlagen israelische Spieler

image Gewaltausbruch bei Fußballspiel! Ein Testspiel des israelischen Fußballclubs Maccabi Haifa im österreichischen Bischofshofen ist nach pro-palästinensischen Demonstrationen auf dem Platz abgebrochen worden. Sechs Minuten vor Ende der Partie gegen den OSC Lille am Mittwochabend stürmten Zuschauer mit Palästina-Fahnen auf den Rasen. Die Maccabi-Spieler Idan Vered und Dekel Keinan seien tätlich angegriffen worden, teilte der Verein auf seiner Internetseite mit.
Nach dem Abbruch seien Gegenstände auf das Team geworfen worden. In Videos war zu sehen, dass Polizisten und Ordner die Lage beruhigten. Die zuständige Polizeibehörde in Innsbruck wollte sich am Mittwochabend auf Anfrage mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht äußern. Der französische Spitzenclub aus Lille führte kurz vor Schluss mit 2:0.
 bz-berlin

No comments: