Monday, July 21, 2014

“Sympathisierend und unterstützend”

Es war überhaupt nicht alles schlecht in der DDR. Das antifaschistische Deutschland hat zwar den jüdischen Staat nie anerkannt und zog Beziehungen zu Israel solche zu arabischen Despotien oder in der PLO organisierten Verbrechern vor.
Doch ging es darum, der “Palästinenser” so barbarische wie systematische Verachtung des eigenen Nachwuchses zu durchschauen und prägnant in Worte zu fassen, kann oder will den Nahost-Experten der Zone bis heute wohl niemand das Wasser reichen:
“Beobachter des Geschehens konstatieren immer wieder, daß die direkten Aktionen des palästinensischen Aufbegehrens in Westbank und Gaza vor allem von Jugendlichen – teilweise von Kindern – getragen werden. Hinter den 10- bis 20jährigen stehen, sympathiesierend und unterstützend, die Älteren [..].”
(Angelika und Klaus Timm: Westbank und Gaza, Berlin 1987, S. 54)
“Sympathisierend und unterstützend”: Ältere stehen hinter Kindern
 tw24

No comments: