Saturday, August 02, 2014

Iran: Wir Araber müssen die “Westbank” mit Raketen beliefern

Falls noch jemand denkt, die Zwei-Staaten-Lösung ist eine gute Idee … Der ehemalige Berater von Irans Verteidigungsminister sagte diese Woche, dass Teheran versuchen würde die Palästinenser in der Westbank mit “strategischen Waffen” zu beliefern, darunter Raketen die Tel Aviv und Haifa zum Ziel haben.
Der iranische Forscher Amir Mousavi, sagte dem libanesischen Mayadeen TV-Sender, dass “eine große Umbildung in der Region erwartet wird” durch die, “neue und wichtige Fronten gebildet werden, um die Sache der Palästinenser in der Westbank und im Gazastreifen zu unterstützen.”
“Eine neue Front muss aus der Westbank eröffnet werden, nachdem die Palästinenser vor allem mit Raketen bewaffnet wurden”, sagte Mussawi in einem Kommentar, der vom Nahost-Media Research Institute veröffentlicht wurde.
“Weil wir sehr gut wissen, dass die Entfernung zwischen der Westbank nach Tel Aviv und Haifa sowie in andere Bereiche Israels wesentlich kürzer ist als die Entfernung von Gaza aus, sind einfache Mittel erforderlich. Es besteht daher keine Notwendigkeit für Langstreckenraketen, denn allein Kurzstreckenraketen können die gesamte Lage in den besetzten Gebieten verändern”, sagte Mousavi.
Sehen Sie hier den Videomitschnitt des libanesischen TV:
Mussawi fügte hinzu, dass Gaza auch weiterhin erhöhte militärische Unterstützung aus dem Iran erhalten würde. Bezogen auf die Palästinensische Autonomiebehörde, die das Westjordanland kontrolliert und in den letzten Jahren eng mit Israel in Sicherheitsfragen zusammen arbeitete, sagte Mussawi: “Wir hoffen, dass die Brüder in der Palästinensischen Autonomiebehörde uns bald helfen und nicht mehr behindern werden.”
Am Dienstag forderte Irans oberster Führer Ayatollah Ali Khamenei, die islamische Welt auf die Palästinenser mit Waffen zu unterstützen, damit wie er sagte, unsere palästinensischen Brüder dem israelischen “Genozid” im Gaza-Streifen begegnen können. In einer Rede anlässlich des muslimischen Eid al-Fitr-Festes sagte Khamenei, Israel würde wie ein “tollwütiger Hund Handeln”, was zu einer menschlichen Katastrophe führe die bekämpft werden müsse.
“Den US-Präsidenten belege ich mit einer Fatwa, weil er den palästinensischen Widerstand entwaffnet, so dass sie nicht auf alle diese Verbrechen die von Israel begangen werden reagieren können”, sagte der oberste Führer.
Er bezog sich damit auf Barack Obamas Aufruf für die Entwaffnung der Terrorgruppen und die Entmilitarisierung von Gaza. “Wir sagen das Gegenteil. Die Welt und vor allem die islamische Welt sollte das palästinensische Volk bewaffnen.”
Redaktion Israel-Nachrichten.org

No comments: