Friday, August 01, 2014

Miss Palästina

Es gibt, scheint’s, vor ihr kein Entkommen. Khouloud Daibes, deren Namen vor ein paar Wochen vermutlich noch niemand kannte, ist allüberall. Die “Botschafterin” der PLO in Berlin kann damit wohl schon als eine Gewinnerin dieses Krieges gelten, dessen letzter Tag trotz humanitärer Feuerpause noch nicht angebrochen ist.
Verdient freilich hat die “Diplomatin” ihren Ruhm nicht. Und wäre die Journaille, die einer ihrer Häuptlinge “kritisch” nennt, es wirklich, blieben ihrem Publikum Khouloud Daibes’ Lügen entweder erspart oder erschienen nicht ohne Richtigstellung. Doch da die Journaille “kritisch” nur gegenüber Israel ist, darf die “Palästinenserin” sogar sowas behaupten:
“Lassen Sie mich an dieser Stelle ganz klar betonen, dass wir Palästinenser gegen jede Form von Antisemitismus, Rassismus oder Diskriminierung sind.”
Wenn zehntausend Raketen, in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren durch “palästinensische” Terroristen von Gaza aus auf Israel abgefeuert, kein Ausdruck von Antisemitismus sind, was sind sie dann? Selbst eine Helga Baumgarten leugnet nicht, daß es in der Charta der Hamas “Passagen [gibt], die mit Topoi des europäischen Antisemitismus arbeiten”.
“This is a fascist society”, griff jüngst Jibril Rajoub, hochrangiger “Funktionär” des Regimes in Ramallah, Israel an. “I believe, in light of what they are doing, that they are the new Nazis”. “Vergleiche der aktuellen israelischen Politik mit der Politik der Nationalsozialisten”, so die vielerorts angewandte einschlägige Arbeitsdefinition der EU, sind antisemitisch.
alhayat2014070917 
“Wir Palästinenser sind gegen jede Form von Antisemitismus, Rassismus oder Diskriminierung”: Humor aus Ramallah
Khouloud Daibes ist dreifache Mutter. Zumindest eine ihrer Töchter hat etwas genossen, das die in Deutschland und Beit Jala dafür Verantwortlichen “Friedenserziehung” nennen. In der Dokumentation Checkpoints und Currywurst, erstmals 2012 im deutschen Staatsfernsehen ausgestrahlt, wird es als “Märtyrerlyrik mit offenem Aufruf zur Gewalt” bezeichnet.

tw24

No comments: