Tuesday, October 28, 2014

"Beleidigung für den Islam": Mann wird wegen Hundestreichel-Aktion bedroht


Der Malaysier Syed Azmi Alhabshi führte nichts Böses im Schilde, als er versuchte, Hunde-Fans und Hunde-Gegner zusammenzubringen. „I want to touch a dog“, zu Deutsch: „Ich möchte einen Hund berühren“, nannte er die Veranstaltung, die er auf Facebook ankündigte.Hunderte Menschen seien der Einladung gefolgt, berichtet die „New York Times“ online. Danach machten auf Facebook Bilder die Runde, die verschleierte muslimische Frauen zeigten, die Hunde auf dem Arm halten: Das war zu viel für manch strengen Muslim im Land.In den Wochen nach der Veranstaltung sei Alhabshi mit mehr als 3000 Nachrichten bombardiert worden, berichtet die „New York Times“ weiter. Die Absender der Nachrichten hätten ihn mit Hass überschüttet und bedroht. Die Polizei habe dem Apotheker sogar geraten, zu Hause zu bleiben. Auch die muslimischen Führer des Landes gingen in den Medien auf ihn los. Sie zitierten aus islamischen Schriften, die besagten, dass Hunde unrein seien. Malaysische Behörden sollen das Event als Beleidigung für den Islam und als Provokation beschrieben haben.
 focus

No comments: