Wednesday, October 22, 2014

Schiesserei in Ottawa: Politiker verschanzen sich im Parlament - Ein Täter trägt ein arabisches Halstuch (vulgo Pali-Nazi-Schal)


Ein Ex-CIA-Analyst vermutet hinter der Schiesserei ein politisch motiviertes Attentat. Gegenüber FOX-News meint Fred Fleitz, dass die Attentäter das kanadische Parlament ausgesucht haben, weil dort die Sicherheitsbestimmungen tiefer seien, als in England oder den USA. Ihn erinnere das Vorgehen der Attentäter an Al Kaida oder den «Islamischen Staat». Die Attacke sei gut geplant gewesen, Fleitz geht davon aus, dass das Attentat zumindest mit dem «Islamischer Staat» abgesprochen wurde. Er empfiehlt der kanadischen Regierung die Sicherheitsvorkehrungen im ganzen Land zu verstärken.

UPDATE
 Heavy gunfire in Canadian parliament; at least one witness said gunman was wearing “Arabic scarf”

No comments: