Sunday, January 18, 2015

Plan für Anschlag auf Pegida galt Organisator Bachmann

Die Drohungen eines Anschlags auf die islamfeindliche Pegida-Bewegung haben dem Organisator der Proteste, Lutz Bachmann, gegolten. Ins Visier sei "eine Person ganz gezielt" geraten und zwar Bachmann selbst, sagte die Sprecherin der Bewegung, Kathrin Oertel, in der ARD-Sendung "Günther Jauch". Sie ist ebenfalls Mitglied im Organisationsteam von Pegida. Oertels Angaben zufolge kam die Polizei bereits am Samstagnachmittag auf die Organisatoren der Pegida-Proteste zu und informierte das Team darüber, dass "ganz konkrete Anschläge geplant" seien. Daraufhin habe Pegida entschieden, dass das Abhalten der Proteste, die erneut für heute geplant waren, für die Pegida-Spitze "und für die Demonstranten" zu gefährlich sei. Pegida sagte die Proteste daraufhin ab.
 Mehr...

No comments: