Tuesday, March 03, 2015

Dänemark: Botschafter aus Saudi-Arabien tyrannisiert Klinikpersonal

 
Sterbende Patienten müssen Platz machen, verbale Aggressionen gegenüber dem Personal und eine groteske Behandlung sind an der Tagesordnung. Der Botschafter von Saudi-Arabien, Mohammed Ibrahim Al-Agail hat einen diplomatischen Skandal ausgelöst. Es geht um sein Verhalten im Hvidovre Hospital, in dem schwerkranke Patienten, Ärzte und Schwestern wie Geiseln behandelt werden.
Ein dänische Tabloid Zeitung hat eine interne Mail des Hospital Managements von Quellen, die dem Fall nahe stehen, zugespielt bekommen. Es begann im Dezember 2014 als die Mutter des Botschafters in die Neurorehabilitation, eine hochspezialisierte Abteilung des Krankenhauses, eingewiesen wurde.
Wie 10News berichtet, verlangte Al-Agail sofort eine Sonderbehandlung für seine Mutter und wollte dem Personal vorschreiben, wie der Tagesablauf auszusehen hatte. In einer Email der Oberschwester wurde deutlich, dass man weit mehr Kompromisse machen musste, als man erwartet hatte und dass es schwer sei die Erwartungen zu erfüllen, im Hinblick auf Verwandte, Behandlung und Pflege.
Aber nicht nur Patienten mussten unter der Diktatur des Botschafters leiden, jeden Tag musste das Personal andere Forderungen erfüllen, so dass es nötig wurde einen Betriebspsychologen hinzuzuziehen.
"Sie behandeln uns wie sie ihr Personal im Nahen Osten behandeln. Sie erwarten, dass das Personal Gewehr bei Fuß steht, wenn sie mit den Fingern schnippen."
Mehr...

No comments: