Tuesday, April 28, 2015

"Allahu akbar" gerufen: Islamist tötete einen Beamten in Polizeistation

Eine islamistische Attacke hat am Montagabend Bosnien erschüttert. Ein Mann drang in eine Polizeistation ein und rief "Allahu akbar" (Gott ist groß). Er tötete einen Beamten und verletzte zwei weitere.Gegen 19 Uhr parkte der Angreifer laut Medienberichten sein Auto vor der Polizeistation in Zvornik. Als er darauf hingewiesen wurde, dass er sich im Parkverbot befindet, begann er zu schießen. Ein Polizist starb im Kugelhagel, zwei seiner Kollegen wurden verletzt. Auch der Attentäter wurde getötet. Milorad Dodik, Präsident der bosnischen Teilrepublik Srpska sprach von einem Terrorangriff auf die Institutionen. Er kritisierte im selben Atemzug die bosnischen Sicherheitsstrukturen, diese seien angesichts der Gefahr, die von Schläfern ausgeht, funktionsunfähig. heute

No comments: