Thursday, April 23, 2015

Der Klassiker

Der Klassiker. Immer mehr europäische Staaten fordern die Türkei auf die ganzen Genozide und Massaker endlich anzuerkennen und was macht Erdogan? Er ist beleidigt und wirft Islamfeindlichkeit vor!
Daweil ist es das von ihm regierte Land, das Minderheiten kaum Rechte einräumt und ihre Existenz teilweise leugnet oder bekämpft. Die türkische Politik war immer schon rassistisch und Andersgläubigen gegenüber intolerant.
Man wird noch schnell merken, dass die ganzen von der Türkei gesteuerten Vereine wie Milli Görüs, DITIBm (in Österreich ATIB), Graue Wölfe etc gegen die europäischen Länder in Stellung gebracht werden, um den Einfluss der Türkei auf die Innenpolitik zu stärken und türkische Interessen zu erzwingen. Ansonsten drohen von diesen Vereinen ausgeläste Unruhen.
Die Türkei bringt nur Ärger. Wie immer. Besonders wenn man ihr nicht entschieden entgegen tritt und klar macht, wo die rote Linie ist, die nicht zu überschreiten ist.
 Cahit Kaya

No comments: