Saturday, April 04, 2015

Weil Schüler keinen Bart tragen dürfen: Muslimischer Vater attackiert britischen Lehrer


In Großbritannien hat ein muslimischer Vater einen Lehrer angegriffen, weil dessen Schule muslimischen Schülern das Tragen von Bärten verboten hatte. Wie die „Daily Mail“ berichtet, steigerte sich der 34-Jährige in eine „rassistische Tirade“ gegen „weiße Lehrer“ hinein und griff einen der Lehrer an.
Das sei vor den Augen vieler Eltern geschehen, die gerade ihre Schüler abgeholt hätten. Der Mann sei festgenommen worden und sitze derzeit in Untersuchungshaft, berichtet die „Daily Mail“ weiter. Das Urteil werde voraussichtlich im Juni gesprochen.Das Kuriose an der Geschichte: Der Ort des Geschehens ist ausgerechnet eine römisch-katholische Schule, die in ihrem Leitbild angibt, ihre Schüler christlich zu erziehen.
 focus

No comments: