Wednesday, May 06, 2015

Der Westen kassiert sich selbst

Selber schuld. Man weiß, was einem blüht, wenn man Muslime reizt. Oder Geert Wilders sich ins Haus lädt. Oder gar beides, wie es die Veranstalter von Garland getan haben, für die „provokante islamfeindliche Aktionen“ das tägliche Brot sind.
Die „Amerikanische Initiative zur Verteidigung der Freiheit“ (AFDI) gelte als „extrem rechts und anti-islamisch“.
So erklärt man es uns. Das mag komplett stimmen – doch ein Beleg macht stutzig: Die AFDI habe in ihrem Furor eine „Kampagne gegen den Bau eines islamischen Zentrums in der Nähe des World Trade Center“ gestartet.
In diesem Kampf hatte sie indes einen prominenten Mistreiter, den saudi-arabischen Blogger Raif Badawi, der im Plan für ein solches Zentrum eine große Geschmacklosigkeit sah. Wegen dieser und vergleichbarer Meinungsäußerungen wurde er zu 1000 Peitschenschlägen verurteilt.
 cicero

No comments: