Friday, May 01, 2015

Gutmenschen und der Rassismus

Gutmenschen und der Rassismus.
Cahit wird Dutzende male von türkischen Faschos als Scheiß Kurde beschimpft und bedroht. Stille. Da wartet man lange auf eine antirassistische Wortmeldung.
Dann fragt Cahit einmal, wie man reale Probleme mit einem Teil der jungen, männlichen Flüchtlingen lösen könnte, die regelmäßig nachweislich Ärger bereiten und bietet sogar einen Lösungsansatz an. Plötzlich sind sie da und heben den mahnenden Zeigefinger und sagen: das ist Rassismus, das macht man nicht!
Als Reaktion kann ich bei soviel Scheinheiligkeit und dem ewigen Glauben, der Kanake springt schon, wenn man's ihm befiehlt nur eins tun: meinen Mittelfinger erheben.
Ihr habt mir nichts zu sagen. Wenn ihr rassistische Angriffe gegen mich und Leute wie mich niemals abwehrt, dann schert euch zum Teufel mit eurem angeblichen Antirassismus! Dann ist es nämlich keiner, sondern nur Machtpolitik, die den Kanaken pauschal als nützlichen Idioten betrachtet der entweder mitspielt, oder abgemahnt werden soll.
 Cahit Kaya

No comments: