Saturday, June 20, 2015

Terror in Graz: Messerstecher rast in Menschenmenge

Die Amokfahrt eines Mannes mit einem Geländewagen in der Grazer Innenstadt hat zahlreiche Opfer gefordert. Rund 50 Menschen wurden verletzt, wie die österreichische Polizei am Samstag mitteilte.Augenzeugenberichten zufolge soll es zudem zwei Tote geben. Die Einsatzkräfte bestätigten dies zunächst nicht. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf einen belebten Platz, an dem sich mehrere Cafés befanden. Es brach Panik aus, etliche Menschen versuchten, sich in Gebäude zu retten. Der Fahrer soll Augenzeugen zufolge anschließend Fußgänger mit einem Messer angegriffen haben. Er wurde festgenommen.
 sn-online.de

UPDATE

Täter  "mit bosnischen Wurzeln"
--------------------------------------------
Und woran erkennt man, dass es sich um eine islamistische Tat gehandelt hat ?
Allein schon an dieser Standardformulierung hier, die immer angewandt wird um einen islamistischen Hintergrund zu vertuschen: 
 "Fanatismus" könne als Tatmotiv ausgeschlossen werden, so Landespolizeidirektor Josef Klamminger: "Es handelt sich um eine Psychose."
 Mehr...

No comments: