Sunday, July 19, 2015

Schlägerei unter Asylbewerbern in Braunschweig

Bei einer Schlägerei zwischen Flüchtlingen in der Landesaufnahmebehörde für Asylsuchende in Braunschweig sind mehrere Menschen verletzt worden. Das Wachpersonal der Einrichtung rief die Polizei in der Nacht zum Samstag zur Hilfe, als rund 70 Menschen aus Afrika aus bislang unbekanntem Grund aufeinander losgingen, teilte die Polizei mit. Erst die Beamten konnten die Beteiligten auseinanderbringen. Ein Notarzt und Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten die Verletzten vor Ort. Wenige Stunden später ging ein zweiter Notruf bei der Polizei ein, weil in einem Wohnblock der Einrichtung etwa 30 Schwarzafrikaner mehrere Algerier mit Schlagwerkzeugen angriffen. Ein 22-Jähriger soll dabei aus einem Fenster im ersten Stock gedrängt worden sein. Bei dem Sturz aus fast fünf Metern Höhe wurde der Mann aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Landfriedensbruchs, Körperverletzung und versuchten Totschlags.
 nordsee-zeitung

No comments: