Monday, July 06, 2015

Syrien: Minderjährige Mädchen aus London heiraten IS-Kämpfer

Zwei 15- und 16-jährige Mädchen aus London haben in Syrien angeblich Kämpfer des "Islamischen Staates" (IS) geheiratet. Das sagte der Anwalt der betroffenen Londoner Familien, Tasnime Akunjee, der britischen Zeitung "The Guardian". Die Mädchen hätten sich 20-jährige Ehemänner aus einen "Katalog" ausgesucht. Die Nachricht der Hochzeit habe "große Verzweiflung" bei den Familien ausgelöst, da die Mädchen damit stärker in Syrien gebunden seien und wohl nicht mehr nach Großbritannien zurück kehren werden. Der Fall der insgesamt drei Mädchen aus derselben Schule hatte in Großbritannien für Aufsehen gesorgt. Die Familien werfen der Polizei vor, ihnen Informationen zur drohenden Ausreise ihrer Töchter vorenthalten zu haben. Gegen vier andere Mädchen der Schule wurde eine Ausreisesperre verhängt.
 shortnews

No comments: