Thursday, September 03, 2015

Essen: Vier Unbekannte erpressten Portemonnaie

Vier Männer sprachen gestern (2. September) zwei Passanten (beide 22) am Bahnhof Essen West an und forderten diese auf, ihre Portemonnaies herauszugeben. Gegen 13:30 Uhr wurden die beiden Essener auf dem Bahnhofvorplatz von vier jungen Männern im Alter von 20-25 Jahren angesprochen. Einer der Unbekannten war von stabiler Statur und forderte die 22-Jährigen auf, ihre Portemonnaies herauszugeben. Einer der Bedrohten flüchtete daraufhin in den Bahnhof und informierte die Polizei. Währenddessen wurde sein Begleiter von dem stabilen Aggressor leicht gewürgt und ließ seine Geldbörse auf den Boden fallen. Dieser nahm sie auf, steckte sie kurz ein und gab sie kurz darauf seinem Opfer zurück. Als die Polizeibeamten hinzukamen, hatten die vier Männer bereits ihre Flucht durch die Bahnhofshalle in Richtung Berliner Straße angetreten. Im Gegensatz zu dem korpulenten Tatverdächtigen, wurden seine drei Mittäter als mutmaßliche Südländer beschrieben. Einer von ihnen soll ein blaues Hemd und eine Jeanshose getragen haben. Hinweise bitte an die Polizei Essen, Tel.: 0201-829-0.
 presseportal

No comments: