Friday, October 09, 2015

Herne: Eine brutale und ekelige Tat in der U-Bahnstation - Wer kennt diese jungen Männer?

 POL-BO: Herne / Eine brutale und ekelige Tat in der U-Bahnstation - Wer kennt diese jungen Männer?POL-BO: Herne / Eine brutale und ekelige Tat in der U-Bahnstation - Wer kennt diese jungen Männer?
Noch haben die Ermittler aus dem Herner Kriminalkommissariat 35 diese brutalen Kriminellen nicht ermittelt, die wegen einer gefährlichen Körperverletzung sowie einer gemeinschaftlichen Sachbeschädigung gesucht werden. Der Tatort: Die U-Bahnstation "Herne-Bahnhof".
Eine Straßenbahnfahrerin (50) fuhr diese Haltestelle am 23. Januar 2015 (Freitag) mit der "U 35" ein. Als sie die Fahrt gegen 00.50 Uhr in Richtung Bochum fortsetzen wollte, stellte sich ein Jugendlicher in die Tür und verhinderte so die Weiterfahrt der Bahn. Einer seiner Begleiter ging nun zur Fahrerkabine, trat eine Seitenscheibe ein und schlug den Seitenspiegel gegen die Tram. Doch damit noch nicht genug! Mehrfach spuckte der Randalierer in Richtung der 50-Jährigen. Durch herumfliegende Glasscherben zog sich die Frau blutende Schnittverletzungen im Gesicht und an der Hand zu.
Die Täter verließen nach dieser feigen und miesen Tat die Station und begaben sich in die Herner Innenstadt. Noch auf dem Bahnsteig wurden die Kriminellen, augenscheinlich Südländer, von den Überwachungskameras erfasst. Mit einem richterlichen Beschluss sind die beiden Aufnahmen nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.
Das KK 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.


No comments: