Thursday, October 08, 2015

Keine Beweise für Attacke auf Muslima

Und weshalb schreibt diese Journaille dann weiterhin "Attacke" und nicht "angebliche Attacke" ?
Es ist ein Fall, der wohl nie geklärt wird - der Fall Leyla. Die muslimische Studentin behauptet, in Kaiserslautern überfallen worden zu sein. Die Ermittlungen sind jetzt eingestellt worden.Trotz intensiver Bemühungen habe man keine Beweise für die Tat finden können, erklärte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern. Die deutsch-türkische Studentin war nach eigenen Angaben Anfang Februar in der Nähe der Technischen Universität Kaiserslautern überfallen worden. Unbekannte Täter hätten sie mit Alkohol überschüttet und ihr das Kopftuch herunter gerissen. Beschreiben konnte die junge Frau die Unbekannten nicht. Ihr Anwalt führte das darauf zurück, dass sie auf den Kopf geschlagen worden sei. Er vermutete von Anfang an, dass die Tat einen rechtsextremen Hintergrund hat. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern gibt es dafür aber keine Beweise. Auch hätten sich keine Zeugen gefunden, die den angeblichen Überfall bestätigen konnten. Rätselhaft sei aus medizinischer Sicht auch der Gedächtnisverlust der Frau.
 swr.de

No comments: