Friday, October 02, 2015

Seuchenalarm: Ruhr grassiert in Wiener Flüchtlingsheimen

 Seuchenalarm: Ruhr grassiert in Flüchtlingsheimen (Bild: APA/HERBERT P. OCZERET, APA/ROLAND SCHLAGER)
Seuchenalarm in Wien: In einem Flüchtlingsheim in der Leopoldstadt und einem Notquartier in Simmering grassiert die Ruhr. Das Gesundheitsministerium bestätigte gegenüber der "Krone" mehrere Fälle der hochansteckenden Krankheit. Die betroffenen Unterkünfte wurden desinfiziert.Die Krankheit wurde im Ferry- Dusika- Stadion, das derzeit als Flüchtlingsheim dient, und in einem Notquartier in Wien- Simmering diagnostiziert. Weiterhin strömen Flüchtlinge über die ungarisch- burgenländische Grenze ins Land. Dort ist vor allem die Lungenkrankheit Tuberkulose ein Thema: Verdachtsfälle werden sofort einem Lungenröntgen unterzogen. "Bisher konnte kein Fall bestätigt werden", so Rendi- Wagner.
 krone.at

No comments: