Sunday, November 22, 2015

Denken verboten

Simonetta Sommaruga warnt vor «antimuslimischen Reflexen». Recht hat sie, die Bundespräsidentin. Nach dem Massaker von Paris können Reflexe nicht die Antwort sein.
Doch wie wärs mit Reflexion?
Und wie steht es mit Reflexion bei der gescheiten sozialdemokratischen Justizministerin selbst? «Eine Religion ist nie das eigentliche Problem. Es wäre ein fataler Fehler, die grausamen Taten einer ganzen Glaubensgemeinschaft zuzuschreiben», erklärte sie.
Die zwei Sätze sind allerdings ebenfalls nur ein Reflex: der klassische linke Reflex, wann immer muslimische Schrecken die westliche Gesellschaft erschüttern.
So war es auch Anfang des Jahres, nach der Tötung von elf Redaktoren der Satirezeitschrift «Charlie Hebdo» sowie dem Mord an vier Juden in einem Pariser Supermarkt: Da eilte Deutschlands sozialdemokratischer Justizminister Heiko Maas reflexartig an die Stätte, die ihm für demonstrative Solidarität geeignet schien.
Eine Synagoge? Nein, in die Moschee!
Das Mantra der Linken lautet nun mal: Islamischer Terror hat nichts mit dem Islam zu tun.
Doch wo leben die Genossen eigentlich? Mord und Totschlag im Namen Allahs, Furcht und Schrecken im Namen der Scharia verheeren ganze Nationen von Afrika über den Nahen Osten bis nach Asien, fordern seit Jahren immer wieder Dutzende, sogar Hunderte von Todesopfern in den westlichen Demokratien. Und das alles hat nichts mit dem Islam zu tun?
Ja hat der Islam überhaupt etwas mit dem Islam zu tun?

 Weiterlesen bei blick.ch...

No comments: