Thursday, November 19, 2015

Kiel: Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft

Mit allen verfügbaren Streifenwagenbesatzungen musste die Polizei Kiel am Dienstagabend ab 19.30 Uhr eine Massenschlägerei in der Flüchtlingsunterkunft Hof Hammer auflösen. In der Kantine war es zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa zehn syrisch-stämmigen Kurden und 15 Afghanen gekommen.Wie die Polizei mitteilte, waren alle Beteiligten minderjährige Flüchtlinge. Ursache sind vermutlich schon länger schwelende Streitigkeiten zwischen den beiden Gruppen in der Einrichtung. Der Einsatz dauerte laut Polizei etwa zwei Stunden.Um die Lage zu beruhigen, waren die Besatzungen von zehn Streifenwagen der Kieler Polizei sowie zwei Streifenwagen der Bundespolizei erforderlich. Da weitere Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen zu befürchten waren, wurde durch die Stadt Kiel die Unterbringung von elf kurdischen Jugendlichen in einer Einrichtung in Kiel-Gaarden organisiert.
 kn-online.de

No comments: