Thursday, November 26, 2015

Sondereinsatzkommando in Berliner Moschee - Zwei Festnahmen - Wohnhäuser evakuiert

Nach einem Polizei-Einsatz in einer Moschee in Berlin sind heute zwei mutmaßliche Islamisten festgenommen worden. In dem Kulturverein gab es den Verdacht einer Gefährdung, teilte die Polizei mit. Wegen eines verdächtigen Gegenstandes wurden Anwohner vorsorglich in Sicherheit gebracht, ihre Häuser evakuiert. Berliner Medien berichten von einem Verdacht, Islamisten hätten einen Anschlag auf ein Ziel außerhalb Berlins geplant.
Ab 15 Uhr durchsuchten Polizei-Spezialkräfte des SEK die Moschee in Charlottenburg. Die Umgebung wurde weitläufig abgeriegelt. Gefährliche Gegenstände wurden aber nicht gefunden. Auch Sprengstoffspürhunde waren im Einsatz.
Im Zusammenhang mit dieser Gefährdung seien zwei Männer im Ortsteil Britz des Beriner Bezirks Neukölln festgenommen worden, so die Polizei. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeuges wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden.
Für die weitere kriminaltechnische Untersuchung des verdächtigen Gegenstandes wurden vorsorglich einige Wohnhäuser evakuiert.
 glaukichri.de

No comments: