Thursday, November 19, 2015

Tel Aviv: Fünf Tote bei Attentaten

Bei einer Messerattacke in Tel Aviv sind am Donnerstagmittag zwei Menschen getötet und zwei teilweise schwer verletzt worden. Wie israelische Medien berichteten, hat sich das Attentat in einer Synagoge im »Panorama«-Gebäude in der Ben-Tzvi-Straße ereignet haben. Offenbar waren die Beter gerade dabei, das Haus zu verlassen. Der Sprecher der Polizei, Micky Rosenfeld, twitterte, dass der mutmaßliche Attentäter festgenommen wurde. Der 24-Jährige soll aus Dura, einer Stadt im Westjordanland, stammen.Am Nachmittag sind dann drei weitere Menschen bei einer Terrorattacke in Nähe der Gusch-Etzion-Kreuzung im Westjordanland getötet worden, vier weitere wurden verletzt. Ein palästinensischer Angreifer hatte zunächst das Feuer aus einer Maschinengewehr eröffnet, war dann mit seinem Wagen in ein anderen Fahrzeug gerammt. Er wurde von Sicherheitskräften festgenommen.
 juedische-allgemeine

No comments: