Tuesday, December 01, 2015

Paris-Attentäter trainierte offenbar bei der Polizei

In der Terrornacht von Paris töteten Dschihadisten allein in der Konzerthalle Bataclan 89 Menschen. Einer von ihnen, der Selbstmordattentäter Samy Amimour, trainierte offenbar im Schützenverein der französischen Polizei, der Association Nationale de Tir de la Police. So berichten es französische Medien unter Berufung auf den Fernsehsender I-Tele.
Demnach habe Amimour im April 2012 einen Anfängerkurs in dem Klub absolviert. Dieser beinhaltet den Umgang mit einer halbautomatischen Pistole und anderen Waffen.
Zudem habe Amimour über einen französischen Waffenschein für die Jahre 2011 und 2012 verfügt. Er habe ihn beantragen können, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht straffällig geworden war, berichtet der Fernsehsender.
 sueddeutsche

No comments: