Saturday, January 23, 2016

45-jähriger Gelsenkirchener von Quartett zusammengeschlagen - die Polizei sucht Zeugen

Mittwoch, den 13.01.2016, gegen 21:00 Uhr, war ein 45-jähriger Gelsenkirchener auf der Johannastraße in Horst unterwegs. In Höhe der Einmündung "An der Friedweide" beobachtete er ein ca. 13-14 Jahre altes Mädchen mit einem kleinen, braunen Hund. Dieses wurde von vier unbekannten Männern bedrängt, geschubst und an den Haaren gezogen. Der Gelsenkirchener forderte das Quartett auf, das Mädchen in Ruhe zu lassen. Daraufhin wandten sich die Männer ihm zu und umringten ihn. Ein Mann mit einer blauen Jacke und einer weißen Adidas Mütze sagte etwas zu dem 45-Jährigen in einer ihm nicht bekannten Sprache. Ein Zweiter ohrfeigte den Gelsenkirchener. Durch einen Schlag von hinten ging dieser zu Boden. Das Quartett traktierte den am Boden liegenden Mann mit Schlägen und Tritten. Die Unbekannten ließen erst von ihrem Opfer ab, als ein Auto anhielt und jemand etwas von "Polizei" sagte. Sie flüchteten in Richtung Golfclub. Die vier waren ca. 20-25 Jahre alt, sahen südländisch aus und waren dunkel gekleidet. Einer hatte einen Kinnbart. Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zum Sachverhalt und/ oder den flüchtigen Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 - 8115 (Kriminalkommissariat 21) oder - 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de 

No comments: