Saturday, February 06, 2016

Groß Borstel: Flüchtling soll Kind in Unterkunft missbraucht haben

Es ist ein furchtbarer Verdacht: In einer Flüchtlingsunterkunft im Hamburger Stadtteil Groß Borstel soll ein 31 Jahre alter Syrer sich an einem fünfjährigen Mädchen vergangenen haben. Die Tat soll sich bereits Anfang Januar in der Zentralen Erstaufnahme für Flüchtlinge in der Sportallee/Hesselstücken ereignet haben. Das Mädchen hatte sich danach seiner Mutter offenbart, die die Polizei alarmierte. Der Mann sitzt inzwischen in U-Haft. Die Bild-Zeitung hatte in ihrer Freitagsausgabe zuerst über den Fall berichtet. Eine Polizeimeldung gab es nicht. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Nana Frombach, bestätigte auf Abendblatt-Anfrage, dass am Mittwoch dieser Woche ein entsprechender Haftbefehl erlassen worden sei, wollte aber "aus Gründen des Opferschutzes" keine näheren Details bekannt geben. Es werde weiter ermittelt. Nach Informationen des Abendblatts handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen Bekannten der Familie.
 abendblatt.de

No comments: