Thursday, June 30, 2016

Du bist Deutschland

Das Auswärtige Amt zu Berlin, dem die Existenz jüdischen Lebens in den umstrittenen Gebieten als »Friedenshindernis« gilt, »verurteilt [die] Ermordung eines israelischen Mädchens«:
»Ein dreizehnjähriges Mädchen im Schlaf zu erstechen, ist ein entsetzlicher neuer Tiefpunkt der Verrohung. Keine Religion, kein politischer Konflikt, keine persönliche Frustration rechtfertigt den vorsätzlichen Mord an einem schlafenden Kind.
Alle, die in der Region Verantwortung tragen müssen mithelfen, dem Hass in den Köpfen entgegenzutreten und die Grundwerte der Menschlichkeit zu verteidigen.«
Frank-Walter Steinmeiers Diplomaten wissen offenbar nicht, wer der Täter ist, woher er kam, wo er aufwuchs und geprägt wurde. Oder wollen sie gar nicht wissen, wer den getöteten Mörder als »Märtyrer« ehrt?
tw24

No comments: