Monday, July 25, 2016

Bozen: Asylant schlägt Jugendlichen

Ein Asylwerber hat am Samstag einen Jugendlichen in Bozen krankenhausreif geschlagen. Auslöser war ein Foul bei einem Fußballspiel.
Der 16-jährige italienische Staatsbürger mit kosovarischen Wurzeln von einem 20-jährigen ins Gesicht geschlagen worden sein. Die Lippe des jungen Mannes musste im Krankenhaus mit vier Stichen genäht werden. Laut Vater des Verletzten handelt es sich beim Angreifer um einen Asylanten.
Der Vorfall hat sich beim Premstaller-Park im Stadtviertel Bozner Boden zugetragen. Grund für den Übergriff war ein Foul bei einem Fußballspiel.
Der Vater des Verletzten, der ein Gasthaus in der Schlachthofstraße betreibt, sagte gegenüber Alto Adige: Wir wohnen in derselben Straße und sind schon 25 Jahre lang in Bozen. Wir haben immer gearbeitet und haben uns wie gute Bürger verhalten. Die Zustände in diesem Stadtteil werden immer schlimmer. Nachts ist es unmöglich mit offenen Fenster zu schlafen, auch aufgrund der Lärmbelästigung des Straßenstrichs. Der Mann der meinen Sohn angegriffen hat ist ein Flüchtling. Es wird immer schwieriger solche Menschen in diesem Viertel aufzunehemen, besonders wenn Vorfälle wie diese passieren.“
 unsertirol24

No comments: