Tuesday, July 26, 2016

Düsseldorf-Rath: Schlägerei zwischen Mitgliedern zweier Familien - Zehn Männer in Gewahrsam genommen - Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung

 Nein, diese "Familien" ! Aber mal im Ernst, finden die Verfasser dieser Polizeiberichte sich nicht selbst ein wenig lächerlich ?

Eine heftige Schlägerei zwischen mehr als 20 Männern zweier Familien sorgte gestern Abend auf der Eggerscheidter Straße/ Sankt-Franziskus-Straße für einen größeren Polizeieinsatz. Mehr als 25 Polizeibeamtinnen und -beamte mussten eingreifen, um die Kontrahenten zu trennen und Schlimmeres zu verhindern. Gegen 22.05 Uhr wurde der Polizei auf der Eggerscheidter Straße eine größere Schlägerei gemeldet. Mehrere Männer hätten zudem Schlagwerkzeuge dabei. Die eintreffenden Beamten konnten die aggressiven Kontrahenten nur durch den Einsatz von Pfefferspray und des Einsatzmehrzwecksstocks trennen. Zehn Männer im Alter von 20 bis 53 Jahren wurden in Gewahrsam genommen. Einige hatten bei der Schlägerei Blessuren davon getragen. Auf der Straße lagen Baseballschläger, Holzlatten, Metallstangen, Staubsaugerrohre, Brotmesser, ein Korkenzieher sowie diverse zerbrochene Flaschen. Diese wurden sichergestellt. Wie sich herausstellte, war ein Streit um eine beendete Beziehung innerhalb zweier Familien der Auslöser für die Auseinandersetzung gewesen. Mitglieder der einen Partei waren zur Wohnanschrift der anderen gekommen, um hier auf der Straße "das Ganze wie Männer zu klären". Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung wurden gefertigt.
 news.feed-reader.net

No comments: