Sunday, July 24, 2016

Islam-Terror in Ansbach: Innenminister will sich in der Nacht noch äußern

Aktuell Großeinsatz in Ansbach. Mehrere Augenzeugen berichten von einem großen Knall. Auf Nachfrage von Reporter24 bestätigt die Polizei einen entsprechenden Großeinsatz mit mindestens einem Toten und mehreren Verletzten. Die “Ansbach Open” wurden sofort abgebrochen. Das SEK befindet sich vor Ort im Einsatz.
 Auch Feuerwehrkräfte aus Nürnberg wurden angefordert. Es soll sich um eine Explosion vor einer Weinstube handeln. Rettungskräfte sprechen von einem explodierten Rucksack und berufen sich auf eine erste Einsatzmeldung. Aktuell würde nichts mehr berichtet werden von der Einsatzstelle. Ein Security-Mitarbeiter vom Festival berichtet, dass ein Mann mit Rucksack am Eingang abgewiesen wurde. Anschließend sei er zu dem Lokal gelaufen, kurz bevor es zur Explosion kam.

  • 22:55 Uhr Polizei bestätigt einen Toten und mehrere Verletzte
  • Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz, 350 Rettungskräfte
  • Polizei bestätigt Großschadenslage, schweigt aber zum Hintergrund
  • Definitiv keine Gasexplosion
  • SEK im Einsatz, Innenminister auf dem Weg nach Ansbach
  • Einsatzkräfte sprechen von explodiertem Rucksack
  • Mehrere Rettungshubschrauber auf Anflug (auch aus München)
  • Musikfestival Ansbach Open angebrochen
  • Polizeisprecher plötzlich nicht mehr erreichbar
 reporter-24.com

No comments: