Sunday, July 24, 2016

Schwere Explosion erschüttert Ansbach: Ein Toter und mehrere Verletzte

In der nordbayrischen Stadt Ansbach ist es am Abend zu einer schweren Explosion in der Innenstadt gekommen. Dabei ist eine Person gestorben, neun weitere wurden verletzt. Die Lage ist noch sehr unübersichtlich.
Bisher gibt es noch keine Informationen, was die Explosion am späten Sonntagabend auslöste. Die Polizei spricht laut "nordbayern.de" von einer "Gaststättenexplosion".

Berichte über einen Toten und mehrere Verletzte

Dem Bericht zufolge sei bei dem Zwischenfall mindestens eine Person getötet worden, neun Personen sollen schwer verletzt sein. Die Lage sei jedoch noch völlig unübersichtlich. Es handelt sich offenbar um eine Weingaststätte in der Altstadt.
Derzeit kreisen mehrere Hubschrauber über der Stadt. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist auf dem Weg zurück aus Berlin nach Bayern.
Michael Konrad, ein Sprecher der Polizei sagte gegenüber "nordbayern.de", dass das Einzige was er wüsste sei, dass es eine Explosion gegeben habe. Alles Weitere könne er nicht bestätigen. Er müsse sich selbst noch einen Überblick über die Geschehnisse verschaffen.  Die Spurensicherung ist vor Ort.
In der unmittelbaren Nähe der Gaststätte finden derzeit die Ansbach Open statt - ein dreitägiges Musikfestival. Es wurde nach der Explosioin abgebrochen.
 focus.de

No comments: