Monday, July 25, 2016

Wieder Islam-Terror: Zwei Tote und 14 Verletzte durch Schüsse in Disco

Erneut sind im US-Bundesstaat Florida Disco-Besucher durch Schüsse ums Leben gekommen. Nach Medienberichten wurden zwei Menschen in Fort Myers getötet und mindestens 14 verletzt. Erst vor wenigen Wochen hatte ein Attentäter 49 Menschen in einem Club in Orlando erschossen. Durch Schüsse in einem Nachtclub im US-Bundesstaat Florida sind nach Medienberichten mindestens zwei Menschen getötet worden. 15 Menschen seien bei dem Vorfall in einem Club in Fort Myers verletzt worden, berichtete der US-Fernsehsender NBC unter Berufung auf die örtliche Polizei. Sicherheitskräfte seien demnach vor Ort und hätten bereits einen Verdächtigen festgenommen. Gleichzeitig sucht die Polizei nach weiteren Beteiligten an der Tat. Der Lokalsender WINK meldete, in dem Lokal habe eine Teenager-Party stattgefunden. Dies habe der Sheriff des Bezirks Lee County mitgeteilt, in dem sich Fort Myers befindet. Zeugen berichteten von chaotischen Szenen auf dem Parkplatz. Eine Frau gab an, sie habe etwa dreißig Schüsse gehört.Erst vor wenigen Wochen hatte der 29-jährige Omar Mateen in einem Nachtclub in Orlando 49 Menschen erschossen. Das "Pulse" war vor allem bei Homosexuellen beliebt. Die US-Bundespolizei FBI stufte die Tat als möglichen "Terrorakt" ein und erklärte, der Täter habe möglicherweise Verbindungen zum Islamismus gehabt. Andere Beobachter halten jedoch auch ein Verbrechen aus Schwulenhass für möglich.
 tagesschau.de

No comments: