Friday, August 26, 2016

Schorndorf: Schlägerei in Asylwohnheim

Anfängliche Streitigkeiten zwischen den beiden 34 und 43-jährigen Bewohnern des Asylwohnheims in der Steinbeisstraße nahmen am Donnerstagabend einen dynamischen Verlauf. Zwischen den beiden kam es aus noch unbekannten Gründen zu Handgreiflichkeiten, woraufhin weitere Bewohner sich ins Geschehen einmischten. Beim Eintreffen der Polizei waren 25 Personen zugegen, deren Beteiligung an der Auseinandersetzung noch nicht genau geklärt werden konnte. Die Polizei, die mehrere Streifenfahrzeuge vor Ort hatte, konnte die aufgeheizte Stimmung in der Unterkunft beruhigen. Insgesamt sollen sieben Personen bei den Handgreiflichkeiten zumindest leicht verletzt worden sein. Die beiden Hauptakteure sowie ein weiterer Bewohner kamen mit einem Rettungswagen zumindest zur kurzzeitigen medizinischen Überwachung ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den Tathandlungen und Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.
 presseportal.de

No comments: