Tuesday, September 20, 2016

An Dreistigkeit kaum zu überbieten - Bundespolizei ermittelt gleich in zwei Fällen gegen 17-jährigen Marokkaner

Entweder war er mit dem deutschen Rechtssystem nicht besonders vertraut oder einfach nur dreist. Das wird das Gericht demnächst klären müssen. Die Rede ist von einem 17-jährigen Marokkaner, der einen 22-jährigen Dortmunder im Hauptbahnhof, gestern Nachmittag (19. September) bestehlen wollte. Als dieser sich gegen den Diebstahl wehrte, beleidigte er den Mann. Kurze Zeit später fiel der Dieb erneut auf. In einem Geschäft scheiterte er erneut beim Diebstahlsversuch. Gegen 18:00 Uhr versuchte ein Gelsenkirchener, einen Dortmunder im Hauptbahnhof zu bestehlen. Auf einem Treppenabgang vom Bahnsteig versuchte er dem Mann die Geldbörse aus der Gesäßtasche zu entwenden. Dieser bemerkte den Diebstahlsversuch und wehrte sich gegen den 17-Jährigen. In der darauffolgenden verbalen Auseinandersetzung beleidigte der Marokkaner sein Opfer mit den Worten:" Fuck your Mother". Mitarbeiter der Bahn brachten ihn daraufhin zur Bundespolizeiwache, wo ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Diebstahl gegen ihn eingeleitet wurde. Kaum aus der Wache entlassen, schlug er in einer Buchhandlung erneut zu und scheiterte auch dort. Beim Versuch ein Feuerzeug zu stehlen, wurde er durch einen Mitarbeiter beobachtet, der den Diebstahl verhinderte. Dies brachte ihm ein erneutes Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ein. Für die Bundespolizei ist der Gelsenkirchener kein unbeschriebenes Blatt. In mehreren Fällen von Diebstahl- und Beförderungserschleichungen wird gegen den 17-Jährigen bereits ermittelt.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3434639

No comments: