Sunday, September 25, 2016

Bonn-Heiderhof: 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes wurde am Samstagabend (24.09.2016) ein 16-Jähriger in Bad Godesberg vorläufig festgenommen. Bei einem Streitgeschehen soll er gegen 19:55 Uhr am Ließemer Weg in Bonn-Heiderhof einen 18-Jährigen so schwer verletzt haben, dass dieser nach notärztlicher Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Auf Grund der Gesamtumstände hat noch am Abend eine Mordkommission der Polizei Bonn unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Werner Jüssen in enger Abstimmung mit Oberstaatsanwalt Robin Faßbender die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen waren die beiden jungen Männer über den Verkauf einer geringen Menge Marihuana in Streit geraten. In dessen Verlauf soll der 16-Jährige seinem Kontrahenten mit einem Messer die schweren Verletzungen zugefügt haben. Anschließend lief er davon, wurde aber im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Zivilfahnder an der Burgstraße in Bad Godesberg festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/3439222

No comments: