Wednesday, September 21, 2016

Der Mörder und Vergewaltiger Ismet H. bleibt ein freier Mann

Der Herr Justizminister empfängt nicht. Und ganz ehrlich, wer gleich mein Zitat aus dem Artikel liest wird auch den möglichen Grund erkennen, warum der Herr Justizminister, der sonst so gern Gesetze auf die Zielgruppe zuschneidet, zumindest wegen dieses Falles kein Gesetz ändern wird.
>>Als er 70 wurde, schrieb er den niedersächsischen Innenminister an: "Bevor ich sterbe, möchte ich wissen, wer der Mörder meiner Tochter ist." Der Innenminister schickte eine Sonderkommission in die Asservatenkammer. Dort lagerte noch der Slip von Frederike und eine provisorische Binde, die sie aus Toilettenpapier gefaltet hatte.
Und ein Haar von Ismet H. Die DNA einer Sekretspur in Frederikes Slip und die des Haars waren in allen Punkten identisch.
Hans von Möhlmann wusste nun, wer der Mörder seiner Tochter ist. Aber er musste bald erfahren, dass dieser wohl den Rest seines Lebens in Freiheit verbringen wird. Nach der deutschen Strafprozessordnung darf jemand, der einmal freigesprochen wurde, nicht noch einmal wegen des gleichen Vergehens vor Gericht gestellt werden.
Es gilt der Grundsatz der "Rechtssicherheit" und des "Rechtsfriedens"<<

.
 
 
Vor 35 Jahren wurde die 17-jährige Frederike vergewaltigt und erstochen. Der Verdächtige kam frei. Nun gibt es neue Beweise. Frederikes Vater kämpft weiter -…
n24.de
 

No comments: