Monday, September 26, 2016

Euskirchen und kein Ende

 
"Bereits letzte Woche war der Schüler der Gesamtschule von diesem Jungen im Bereich des Bahnhofs in Euskirchen geschlagen und getreten worden. [...] Dieser Vorfall wurde der Polizei nicht angezeigt."
Wie Tausende andere auch: Aus schierer, begründeter Angst vor den Konsequenzen. Die Täter und ihr Umfeld schlagen erbarmungslos zurück, ihr Terror und ihre Gewalt trifft Kinder, Frauen und Männer. Nicht nur ist der Staat nicht mehr gewillt - und die Polizei oft nicht in der Lage - den Bürger zu schützen, er nimmt ihm auch jede Möglichkeit sich selbst zu verteidigen. Und die Justiz lässt die Täter entweder weiter gewähren oder verurteilt sie zu Minimalstrafen. Und der Bürger ist im Falle einer Selbstverteidigung die aus dem Ruder läuft maximalen, existenzvernichtenden juristischen Restriktionen ausgesetzt.
.
Die Gesamtschule in Euskirchen kommt nicht zur Ruhe: Nach der lebensgefährlichen Prügelattacke auf Eric S. (12) hat am Montagmorgen gegen…
Von Express.de
 
Peter Zangerl

No comments: