Wednesday, September 28, 2016

Prozess nach Amokfahrt -- Ex-Frau: "Er zwang mich, die Burka zu tragen"

Die Mutter der beiden Kinder von Alen R. erzählte gestern vor Gericht in Graz mutig von ihrem Ehe-Martyrium. Sie hat das Verfahren angespannt mitverfolgt und ist sich sicher: "Er lügt!"Nach der Hochzeit verwandelte sich der Traumprinz schnell in einen Dämon: "Er hat mich geschlagen und mit der Waffe bedroht, als ich schwanger war", flüsterte die 22-Jährige mit tränenerstickter Stimme zu Richter Andreas Rom. Und skizzierte auf dessen Frage die Persönlichkeit von Alen R.: "Er ist ein Schauspieler, gewaltbereit und lügt!" Die Zuhörer litten mit, als Elena R. ihren erniedrigenden Alltag schilderte: "Ich durfte das Haus nicht verlassen, wurde von Alen und seinen Eltern malträtiert." Wie eine Gefangene eingesperrt, waren Telefonate mit ihren Eltern strikt verboten. Noch schlimmer ging es weiter, als der 27-Jährige begann, Haschisch zu rauchen: "Da wurde er aggressiv und veränderte sich. Er zwang mich, die Burka zu tragen, und sagte, er wolle noch vier weitere Frauen!"Nach der Aussage wurde die zitternde Elena R. aus dem Saal gebracht.Der Amtsschimmel wieherte: Wie herauskam, wurde der Amokfahrer gestern vor Verhandlungsbeginn einer Untersuchung in der MRT-Röhre unterzogen. In manchen Fällen kann so eine mögliche Schizophrenie festgestellt werden. Auf die Frage von Richter Rom, warum dies nicht schon früher passiert sei, antwortete ein Arzt: "Alen R. ist Kassenpatient, die Wartezeit wäre zu lange gewesen!"
 http://www.heute.at/news/oesterreich/Ex-Frau-Er-zwang-mich-die-Burka-zu-tragen;art23655,1348333

No comments: