Wednesday, October 19, 2016

17-jähriger Jugendlicher wird in einer Regionalbahn im Freiburger Hauptbahnhof durch eine Gruppe massiv verletzt

Am Dienstagabend gegen 22:35 Uhr wurde ein 17-jähriger Syrer, der mit der Regionalbahn 17047 in Richtung Müllheim fahren wollte, durch eine ca. 10-köpfige Gruppe massiv angegangen. Noch vor Abfahrt des Zuges wurde er durch drei junge Männer aus der Gruppe angeblich grundlos tätlich angegriffen. Dabei erhielt er u.a. einen Kopfstoß und massive Schläge gegen den Kopf. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein. Der junge Mann wurde von zwei anderen Jugendlichen zum Polizeirevier verbracht, von aus er durch den Rettungsdienst versorgt und in die Uni-Klinik verbracht wurde. Er erlitt neben offenen Kopfverletzungen auch einen Nasenbeinbruch. Bei den Tätern soll es sich vermutlich um jugendliche Kurden gehandelt haben. Der Haupttäter trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke und ein Basecap der Marke Nike. Die beiden Mittäter trugen ebenfalls Basecaps der Marke Nike. Die Gruppe soll sich des Öfteren am Freiburger Hauptbahnhof aufhalten. Die Tatverdächtigen fuhren mit der Regionalbahn um 22:35 Uhr in Richtung Basel. Bei der Überprüfung des Zuges beim Halt in Efringen-Kirchen war jedoch keiner der jungen Männer mehr im Zug. Die Bundespolizei bittet Reisende, die sich ebenfalls im Zug befanden, um sachdienliche Hinweise unter Tel. (0761) 20273-0 oder der kostenlosen Hotline-Nr. 0800 6 888 000.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116094/3460262

No comments: